Grünes Licht für den Freien Aktiven Naturkindergarten!

VonPia Porter

Grünes Licht für den Freien Aktiven Naturkindergarten!

Nach langer Arbeit und durchaus etwas Zittern und Bangen, wurden wir am 23.07.2019 endlich von der Gemeinde Biberach in den Bedarfsplan aufgenommen.

Sarah Lewkowitz und Sandra Lehmann standen der Gemeinde Rede und Antwort und präsentierten unsere Kindergarten-Pläne zum dritten mal vor dem Gemeinderat. Die Stimmung uns gegenüber war sehr wohlwollend, wir freuen uns riesig über die fast einstimmige Wahl (bis auf eine Stimme) zu unseren Gunsten. An dieser Stelle möchten wir uns natürlich herzlich bei allen Mitgliedern bedanken, die uns den Weg für unseren Kindergarten ebnen.

Und wie es eben allzu oft ist, geht die Arbeit jetzt erst richtig los! Und darauf freuen wir uns.

Wir sind mit unserer Kindergarten -Leitung Helmut Siegl, sehr gut aufgestellt und suchen jetzt Unterstützung für ihn. Zudem kümmern wir uns gerade um eine Baugenehmigung für unseren geplanten Bauwagen, um die Betriebserlaubnis für die wir natürlich alle Voraussetzungen erfüllen müssen und noch ganz viel mehr.

Wir setzen uns bald mit allen Kindergarten-Eltern in Kontakt, um alle weiteren Schritte zu besprechen.

Also liebe Interessierten, der Samen geht langsam auf und wir freuen uns mächtig.

Euer Naturkindergarten Biberach

 

Über den Autor

Pia Porter editor

Schreibe eine Antwort